E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Leider funktinoiert die Restmengenberechnung nur schlecht.

100 Tbl. Novaminsulfon reihen selbst bei 3x1 nicht bis Mitte Dezember.

Es  muss jedes Mal neu berechnet werden bei Verschreibung, da es in der Zwischenzeit Veränderungen in der Dosierung gegeben haben kann.

Ich erkenne aber auch kein Muster, dass das ignoriert wird und alte Verschreibungen dazu gerechnet werden. Auf jeden Fall funktioniert es nur fehlerhaft. Man muss leider immer wieder nachrechnen.

Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
+2 Punkte
Leider wurde von Tomedo noch nicht reagiert. Diese fehlerhafte Berechnung ist schon sehr lange bekannt.

1 Antwort

Guten Tag,

ich habe mir ein Ticket dazu angelegt und wir werden den Fehler untersuchen.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wellegehausen,

die Restmengenberechnung funktioniert leider immer noch nicht.
Leider immer noch keine richtige Berechnung

Guten Tag,

ich konnte den Fehler bislang leider nicht reprodzieren. Können Sie bitte zu einem Eintrag im Medikamentenplan, bei dem die Berechnung nicht stimmt, auch noch die Dosierungshistorie zeigen. Ich vermute dass der Startbestand falsch ist.

Es wird immer aufsummiert

15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,465 Nutzer