Moin, allerseits,

ein bereits vor längerer Zeit behobener Fehler taucht wieder auf: Bei Löschung einer Verordnung (Kassen- und Privatrezept) in der Karteikarte (z.B. falsche Dosierung oder irrtümlich doppelt verordnetes Medikament) wird in der Medikamentenhistorie "bisherige Medikation" und auch im "Medikamentenplan" die Verordnung nicht automatisch mit gelöscht.

Dieser Fehler war bereits vor längerer Zeit (2014?) behoben worden, tritt seit Juli 2016 erneut auf. Bitte beheben, sonst müssen immer alle Verordnungen einzeln gelöscht werden, und da komt es bei hohem Sprechstunden-Aufkommen unweigerlich zu Fehlern!!

Danke aus Dresden, Klaus Lorenzen

 

Gefragt von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Es gibt bei uns Patienten, die laut "Medikamentenrechner" noch Jahresvorräte an Tabletten haben; dies konnte auch durch (testweises) löschen von irrtümlich angelegten Rezepte in "bisherige" nicht korrigiert werden.
Insbesondere, wenn Fremdverordnungen vorliegen, die wir in den Mediplan aufnehmen und die dann später geändert werden, sind da exotische Mengen zusammengekommen....

Gruß aus dem heißen Süden
W. Krause
Die Angaben im Medikamentenrechner sind aus meiner Sicht sowieso virtuell und stimmen nie (!!), laut pop-up sind immer noch mehr als 100 Tabletten von Medikament X vorhanden oder Verordnung Med.Y mit 100 Stück (N3) und Einnahme 1-0-0-0 reicht laut Tomedo bis ins nächste Jahr ... Ich habe es aufgegeben, mich danach richten zu wollen.
Gruß aus dem eher regnerischen Osten
K. Lorenzen

1 Antwort

Dieses Problem ist in einer der Testpraxen diese Woche auch aufgefallen udn wird in der demnächst erscheinenden Version v1.42.2 behoben sein.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,087 Beiträge
23,857 Antworten
41,984 Kommentare
11,681 Nutzer