OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wenn man eine Adresse sucht und anschliessend eine andere Adresse suchen möchte (in der Ärzteliste oder den Sonstigen Adressen) gibt es, wenn man den Inhalt des Suchfensters mit dem "X" löschen möchte, folgende Warnung:

Nun möchte ich keine Zuweisung löschen (was auch nicht passiert) sondern einfach nur eine zweite Adresse/Telefonnummer suchen. Ich weiß daß inzwischen, aber meine MFAs haben immer wieder Angst,  sie würden mit dem Klick die Adressliste zerschiessen. 

Ist sicher nicht überlebenswichtig, aber wahrscheinlich auch kein großer Aufwand, hier eine andere Warnung (oder gar keine, wozu ist die da?) zu implementieren. Oder habe ich den Sinn dieser Warnung noch nicht verstanden?

Gefragt in Bug von (13.6k Punkte)
+5 Punkte

1 Antwort

Nach der ersten Adressuche ist der ausgewählte Arzt (oder BG, Krankenhaus...) als z.B. Hausarzt des Patienten hinterlegt.

Fällt Ihnen eine bessere Lösung als das 'x' ein, um dem Nutzer eine Möglichkeit zu geben, den ausgewählten Hausarzt zu entfernen? Das ist nämlich genau das was passiert. Nach Klick auf x hat der Patient dann keinen Hausarzt mehr (die Zuweisung des Hausarztes zum Patienten wurde gelöscht). Bevor der Hausarzt eines Patienten gelöscht wird, zeigen wir sicherheitshalber eine Warnung an.
Beantwortet von (73.4k Punkte)
0 Punkte
Die Meldung kommt aber auch, wenn man unter Verwaltung -> Ärzteliste auf x in dem Suchfeld klickt. Da hat man gar nix zugewiesen. Ich denke, die Meldung an dieser Stelle ist gemeint.
Exakt! Ich kann an verschiedensten Stellen mit den Fenster suchen; zum Beispiel wenn ich ein Fax aus der Kartei schicke. Den Pflegedienst habe ich unter bei den sonstigen Adressen hinterlegt. Wenn ich einmal etwas angewählt habe kommt diese Meldung, wenn ich dich etwas anderes aussuche. Bei der Auswahl des Hausarztes oder der anderen Ärzten macht das Fenster Sinn. Aber wenn ich einfach eine Adresse oder Telefonnummer in einer langen Liste suche verwirrt diese Warnung
Ab v1.116.1.0 wird die Abfrage nur noch erscheinen, wenn wirklich eine Verknüpfung zwischen z.B. Patient und Hausarzt existiert.

PS: Es geht vermutlich schneller, die Suche per Cmd-A und backspace (oder Cmd-Shift-Links + backspace) zu löschen als per Griff zur Maus.
18,355 Beiträge
26,610 Antworten
47,705 Kommentare
28,676 Nutzer