Hallo Alle,

ich habe hier ein Problem mit der Videosprechstunde in arzt-direkt.de, das vielleicht nur an meinem Verständnis scheitert. Bisher haben wir für gelegentliche VideoSS den im Tomedo beschriebenen Workflow benutzt, und das hat auch problemos geklappt. (Also Pat. hat den Termin mit Link per Mail bekommen, sich angemeldet, wir über den Link im Termin den Raum aufgerufen).

Ich verstehe nicht, wie jetzt der Workflow ist für eine geplante VideoSS: Ich lege im tomedo-Kalender einen Termin an, der auch entsprechend Handbuch als Onlinetermin gekennzeichnet ist ... und dann? Ich habe das Panel Online-Wartezimmer geöffnet, aber viel mehr passiert dann nicht mehr .... ich kann hier z.B eine Anwesenheit nicht einschalten (warum nicht?)

  • Wie komme ich in das virtuelle Sprechzimmer?
  • was gebe ich dem Patienten mit oder was muss er machen, um an seinem Termin in das virtuelle Sprechzimmer zu kommen?

Ich möchte explizit nicht im arzt-direkt-Dashboard Zeiten angeben, in denen ich online verfügbar bin, sondern eben nur geplante Sprechstunden bei Bestandspatienten machen, und finde weder im Tomedo-Handbuch (da ist der Workfllow der alten Sprechstunde beschrieben, das hat auch gut geklappt) noch im Handbuch zu arzt-direkt (da ist lediglich lang und breit on-demand erklärt) eine Beschreibung dazu.

Sonst erklärt das Handbuch ja alles problemlos, und der OTK2 ist wesentlich besser als der alte Onlinekalender, aber da verstehe ich den Workflow nicht!

 

Gefragt in Frage von (520 Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
Mir geht es genauso. Dazu die für Patienten unübersichtliche arzt-direkt-Seite. Ist ein arzt online erscheint ein grüner Punkt, nicht der Name des Arztes. Eine offene Videosprechstunde ist zumindest für mich nutzlos.

Ich möchte einen Videotermin vergeben und der Patient sollte am besten automastisch den Zugangsweg per E-Mail inklusive Termin erhalten. Fertig.

1 Antwort

Genau das möchte ich auch.

Auch auserhalb der VSS fände ich es gut ,wenn ich dem Patient einen Termin per Email schicken könnte , den er dann mit einem Link bestätigen muss.
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Das wäre super...

Terminkalender Resourcenoption "Videosprechstunde" die automatisch nen Link generiert und man nen Button hat der "rot" ist (wenn E-Mail noch nicht versendet ist) und "grün" wenn Pat. schon ne E-Mail mit Link bekommen hat.
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,727 Kommentare
5,937 Nutzer