KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass von einem Rechner aus das Druckbild am o.g. Drucker unverändert gut ist, von allen anderen Arbeitsplätzen aber sehr, sehr blass erscheint. Kennt jemand solch ein Problem und kann einen Hinweis zur Abhilfe geben? Alle Rechner greifen per LAN auf den Drucker zu.

Mit besten Grüßen aus Brandenburg

Mario Zerbaum
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Zerbaum, 

bitte prüfen Sie einmal, welchen Treiber Sie für den Druck auf dem Brother verwenden. Haben Sie hier den Treiber von Brother installiert oder nutzen Sie den generischen AirPrint Treiber? 

Prüfen können Sie dies in den Druckeroptionen vom Betriebssystem. Wählen Sie dort den Drucker an und schauen Sie nach dem Eintrag "Art". Hier kann entweder der BR3 Treiber, der CUPS Treiber oder der AirPrint Treiber stehen (siehe Screenshot).

Unterschiedliche Treiber können hier unterschiedliche Druckbilder hervorrufen. Weiterhin können Sie auf der Druckerwebsite prüfen ob der Tonersparmodus aktiviert ist (hier gibt es meines Wissens auch eine Einstellung in tomedo, welche weniger Toner verwendet). Ist diese aktiv kann der Druck ein wenig "schwach" wirken, da weniger Toner genutzt wird.

Leider verfügt der Brother HL-L5100 nicht in allen Treibern über eine direkte Einstellung für den Druckwert (Tonersparmodus oder Druckauflösung) so dass ggf. Anpassungen direkt in den Druckereinstellungen auf der Druckerwebsite notwendig sind.

Beantwortet von (750 Punkte)
0 Punkte
17,778 Beiträge
25,936 Antworten
46,361 Kommentare
22,710 Nutzer