E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen.

Wenn ich einen eArztbrief erhalte, so habe ich dass so konfiguriert, dass er bei uns dem Karteieintrag "Scan" zugeordnet wird, da sich dort auch alle anderen unserer Briefe befinden und ich sonst alle Möglichen Dinge neu konfigurieren müßte. Das funktioniert auch gut. Sehr Störend ist allerdings die automatische Übernahme dann in den Karteieintrag "Datei wurde entschlüsselt, etc...", die muss dann der Übersichthalber wieder händisch gelöscht werden. Kann man das abschalten? Diese Informationen brauch ich dort nicht.
Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Becker,

leider ist die Antowrt "Nein" ... das kommt nicht von uns sondern vom KIM-Client.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Thierfelder!

Das ist blöd, die Einträge zerstören halt meine Filter und immer mit Hand löschen ist sehr umständlich. Ginge da evtl. etwas mit einem Script?

Und noch eine Frage: Wenn ich einen Karteieintragstypen zum Vidieren freigebe, werden dann alle alten Einträge auf Vidierung gesetzt oder nur die die neu hinzukommen? Aktuell habe ich das mit einem "Test-Karteieintrag" gemacht?
1. Nein. Das passiert alles am server. Wir wollen auch nicht in den Email-Inhalt eingreifen und anpassen. Hier wäre Arvato der Ansprechpartner ... aber sind wir ehrlich, seit einem Jahr basteln die an der Sendedauer rum mit überschaubarem Erfolg. Da bezweifel ich das da "schnell" ein Haken gebaut werden kann.

2. Da sie mich direkt ansprechen muss ich leider sagen das ich dazu keine Aussage geben kann.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das Serverseitig nichts geht ist ja klar, aber Tomedo ordnet ja ein und übernimmt den Text, der ist ja dann auch löschbar, mir ging es darum ob man den Eintrag in die Kartei unterbinden kann oder per script einfach löschen. Ich rede vom blau markierten Bereich im Bild unten:

 

für Emails gibt es ja diese Funktion in den Einstellungen:

Vielleicht ist das eine Lösung, wenn sowas auch für eArztbriefe konfigurierbar wäre?

ich würde das gerne nochmal noch oben bringen, denn so ist das doch sicher nicht gedacht?!:

 Wie lösen die Kollegen das?

16,006 Beiträge
23,769 Antworten
41,814 Kommentare
11,509 Nutzer