Hallo,

ich möchte die Sammelrechnung gerne für die Abrechnung der Mitarbeiteruntersuchungen bei Betrieben/Arbeitgebern nutzen. Grundsätzlich ist das eine sehr schöne Funktion um nicht unendlich viele Einzelrechnungen verarbeiten zu müssen. Mir ist nur aufgefallen, dass die jeweilige Sammelrechnung nicht bei dem Arbeitgeber in der Rechnungsverwaltung bzw. in der Karteikarte gespeichert wird. Auch wird die Rechnung nicht in der normalen Privatrechnungsübersicht angezeigt.

Dies Verhalten sollte unbedingt geändert werden, da wir andernfalls ja nie nachweisen können, wem wir wann diese Rechnung geschrieben haben und selbstverständlich können wir auch nicht einwandfrei überprüfen, ob die Untersuchungen der Mitarbeiter dem Arbeitgeber bereits in Rechnung gestellt worden sind und dieser diese bezahlt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die bereits erstellten Sammelrechnungen finden Sie in tomedo unter
Verwaltung -> Privat / BG -> PVS- und Sammelrechnungen
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Bürger,

genau da habe ich die Sammelrechnung auch bereits gefunden.

Aus meiner Sicht durchbricht die Speicherung dort jedoch die Systematik von Tomedo, alle Rechnungen bei den jeweiligen Kunden/Patienten zu speichern. Das wäre für alle auch sehr viel übersichtlicher. Außerdem sollte die Rechnung auch in der Rechnungsliste auftauchen.

Eine Speicherung unter PVS ist für mich auch nicht wirklich logisch, da die Sammelrechnung ja nie an die PVS versandt wird. Dort sollten nur Rechnungen stehen, die zur PVS gegangen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Blankenagel
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,003 Kommentare
11,697 Nutzer