Hallo! Ich habe schonmal geschrieben, dass das Medikamtenverordnungstool ziemlich unübersichtlich ist und nicht so richtig intuitiv zu bedienen ist. Dann kam schonmal der Vorschlag von mir, eine Suche in natürlicher Sprache zu integrieren. Jetzt bringt red medical folgendes auf den Markt: https://www.redmedical.de/pharma-verordnungssoftware/
Sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus und vielleicht kann man sich davon eine Scheibe abschneiden. Optisch sehr ansprechend und intelligente Funktionen. Gerade für Hausärzte ist die Medikamentenverordnung essentiell und eine Verbesserung der Übersichtlichkeit wäre enorm wichtig. Schließlich wird die korrekte Verordnung via eRezept noch aufwändiger, da ich nicht jedes Rezept einzeln anschauen kann wie bei der händischen Unterschrift.
Warum kann ich zB keine Medikamente aus dem BMP verordnen? Warum keine Versionierung des BMP inkl direktem Vergleich? Abgesetzte Medikamente könnte man standardmäßig ausblenden. Ich habe noch einige weitere Ideen was dieses Thema angeht.
Grüße aus einer an Arbeitsabläufen optimieren interessierten Hausarztpraxis