E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich einen Brief über Kartei / automatische Vorlage /Brief xy zu drucken aber nicht in die Kartei zu setzen? Ich habe heute bemerkt, dass meine Damen Formulare die der Patient ausfüllen muss (Anamnese, Foto Einwilligung, Schweigepflichtsentbindung etc.) erstellen, den Eintrag aber nach dem Druck löschen weil er ja unausgefüllt und unterschrieben in der Kartei sinnlos ist und nur die Übersicht stört oder aus versehen aufgemacht wird und dann deswegen stört. Der unterschriebene Bogen wird ja zum Patienten gescannt.  Es ist unnötige Arbeit und auch die Datenbank wird unnötig vergrößert, gelöscht ist ja nicht weg in Tomedo.

Eine Option Druck ohne Karteieintrag oder nur der Eintrag was gedruckt wurde ohne das Dokument wäre denke ich sinnvoll. Meine Damen entfernen den Datenmüll aber schön wäre es im vornherein unter Kontrolle zu haben was generiert wird und was nicht.
Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte

3 Antworten

Finde ich einen guten Vorschlag, bei uns fällt da auch einiges in der Richtung an!
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Ich bitte auch dringend um solch eine Möglichkeit!

Mit Verweis auf meinen Beitrag http://bit.ly/28IKRPU handhaben wir es jetzt so, dass wir das erzeugte und personalisierte PDF aus der Akte auf das StepOver-Symbol im Dock ziehen (geht nur bei Parallels, nicht bei VMWare als virtuelle Maschine für Windows), wodurch StepOver unter Windows startet und wir rückwärts signierte Dokumente in Tomedo per Lauschordner importieren können.

Dadurch haben wir aber auch eine nicht signierte und eine signierte Version in der Akte - das ist lästig und wäre wunderbar, wenn man es vermeiden könnte.

Liebe Zollsoftler, bitte versucht hier eine Lösung zu finden (für Briefe und Formulare). Danke.
Beantwortet von (670 Punkte)
0 Punkte
Ein Teil der Frage ist auch schon hier http://forum.tomedo.de/index.php/4056/termine-drucken-mit-applescript besprochen worden. Ab v1.41.1.0 gibt es die Option, das Formulare nicht in die Kartei gespeichert werden. Für Briefe ist dies noch nicht möglich.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Automatischen Vorlagen sind aber Briefe über die Karteieinträge. Sie sind eigentlich weder Briefe noch Formulare sondern Karteieingaben. Wie sieht es damit aus?
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer