E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit NRF Rezepturen in der Medikamentenliste / Datenbank zu finden?

Danke für TIips
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Abend Herr Dr. Schröter,

leider haben wir keine Information ob ein Präparat in der Rezepturen-Datenbank NRF gelistet ist. Ich werde aber bei unserem Medikamentendatenbank-Anbieter nachfragen ob diese Information ggf. ergänzt werden kann.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Antwort. Ja wir kamen gestern abend im Rahmen eines kleines TomedoOnlineMeetings via WebEx für "neue" KollegenInnen auf das Thema NRF. Es gibt wohl manche AIS Anbieter, bei denen so etwas geht. Und im Rahmen der Einführung der KollegenInnen habe ich auch gleich alle nochmals auf dieses tolle hier Forum aufmerksam gemacht und demonstriert wie man hier Fragen stellt. Dass die Antwort Freitag Abend innerhalb von einer Stunde kommt, wow! - Hat mich selbst beeindruckt. Es wäre klasse wenn Sie mal nachfragen könnten - vielleicht ist ja etwas möglich.

Schönes WoE! CS
Wir legen NRF Rezepturen als Eigenrezeptur an. Verordnung erstellen -> Register "Haus" -> nach der Arzneimittelliste rechts unten "+Eigenrezeptur"
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Ja vielen Dank, so machen ich es bisher auch - aber manche Arzneitmitteldatenbanken scheinen auch die Möglichkeit zuhaben die NRF Datenbank integriert zu haben.
Sehr gute Idee. Absolute Unterstützung und Wunsch zu gleich.

 

Viele Grüße

Robert Wagner, Kinderkardiologe aus Leipzig
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,506 Nutzer