E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kolleg:innen!

Ich sitze hier in Tübingen und habe bislang mit der Laborgemeinschaft Reutlingen und dem Facharztlabor Gärtner in Ravensburg zusammengearbeitet. Vor ca. einem Jahr hat dieses Labor dann auch eine Anbindung an tomedo geboren, sodass wir Aufträge direkt ins EDV-System des Labors schreiben können.

Allerdings ist das mehr als krückenhaft umgesetzt: Aus tomedo wird Microsoft Remote Desktop aufgerufen, das dann einen virtuellen Windoofs-Rechner in Ravensburg fernsteuert, auf dem das Programm des Labors läuft. D.h. jeder Auftrag ist eine wahre Klickorgie, die MFA müssen sich mit unterschiedlichen Rechnersystemen herumschlagen und etwa einmal im Monat fällt dieses KArtenhaus in sich zusammen und es ist wieder eine längere Telefon- und Teamviewer-Sitzung mit der EDV-Abteilung des Labors ällig, in der offensichtlich nur ein Mitarbeiter regelmäßig mit Macs zu tun hat.

Kurzum: Hat eine(r) der lieben tomedo-Nutzer:innen positive Erfahrungen mit anderen Laboren diesbzgl. gemacht? Wie schlägt sich z.B. Synlab? Kann jemand aus dem tomedo-Team etwas Positives berichten?

Im voraus ganz herzlichen Dank!

J.v.Keller
Gefragt in Frage von (3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr von Keller,

eine Empfehlung können wir zu dieser Frage leider nicht aussprechen.

Beste Grüße

Christian Honey

-

tomedo® Produktmanagement
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,005 Nutzer