E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

da die Consumer-Drucker regelmäßig den Geist aufgeben, habe ich die professionellen Praxisdrucker von Wenger ins Auge gefasst. Wird dieser unterstützt und wenn ja, funktionieren sie problemlos?

Danke
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Welche Drucker hatten sie denn?
Brother. Eigentlich gut für den Hausgebrauch, aber für den harten Praxisalltag keine Lösung.

5 Antworten

Was drucken sie denn alles? Von Rezepten wird der Drucker nicht heiss oder? Benutzen sie Ipads? Das reduziert drucken und scannen extrem und hilft Zollsoft bei der Finanzierung mehr als ein neuer Drucker. Mit Ipads drucken sie keine Anamnesen, Aufklärungen, Datenschutzeinwilligungen, PVS-Einwilligungen mehr. Das ist schon enorm viel. Und sie scannen sie auch nicht mehr ein.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Ich hab auch mal über Wenger nachgedacht, aber finde sie, vor allem wenn man bedenkt dass das Druckwerk auch aus Fernost stammt und von Wenger nur gepimpt wird, einfach zu teuer. Brother fand ich auch nicht gut, wir sind zuletzt bei Kyocera gelandet, Etwas teurer als Brother, aber sehr zuverlässig und vor allem wesentlich niedriger bei den Druckkosten!
Beantwortet von (12.2k Punkte)
+1 Punkt
Guten Tag, Herr Dr. Kosowski,

mit dem Wenger Nadeldrucker, der auf einem Epson aufbaut, hatten wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Mit dem Laserdrucker, der auf den Produkten der Firma Lexmark aufbaut konnten wir mit den Original Wenger Treibern keine guten Resulatate erzeugen. Mit den Treibern von Lexmark ging es dann ordentlich.

Ich würde Ihnen, wenn auch die Brother aus der 6xxx Reihe als Drucker ausfallen, auch zu einem Kyocera raten. Auch hier muss man bei den Modellen mit mehr als 2 Kassetten manchmal etwas zaubern, aber danch ist lange Ruhe.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
+1 Punkt
Würde gern im neuen Jahr in neue Drucker investieren - kann ich gern mit Kyocera und ihrer Zauberei machen - oder?

Liebe Grüße
Seit Jahren fast ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit Kyocera, nur den Aufpreis für den Vor-Ort-Kundendienst kann man sich sparen, der kommt trotzdem nicht, war bisher der einzige Kritikpunkt. Irgendwann sind die Rollen glatt vom Papierstaub, das passiert aber wahrscheinlich bei allen anderen Marken auch, da nimmt man ein paar Desi-Tücher und dann geht's wieder ein paar Monate.
Beantwortet von (5.5k Punkte)
+2 Punkte
Wir haben auch seit Jahren Kyocera. Laufen problemlos. Nur die Rollen  müssen alle paar Monate gereinigt werden
Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte
Vorsicht, für die Ipads muss der Drucker Airprint haben!
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer