Hallo liebes Zollsoft,

wir planen für den 18.12. eine Impfaktion mit 500 Impfungen an einem Samstag. Hierfür ist ein optimaler Workflow notwendig. Ist es möglich das "Spritzensymbol" (siehe Screenshot) mit einem Shortcut zu hinterlegen, um es mittels AppleScript zu aktivieren. Prinzipiell ist es möglich, dies mittels Tab-Taste und Enter auswählen. Allerdings variiert die Anzahl der Tab-Tasten-Anschläge, je nachdem ob schon eine Impfung hinterlegt ist, ober nicht, sodass dies leider keine Option ist.

Gefragt in Wunsch von (4.1k Punkte)
0 Punkte
Eine Möglichkeit ist Tab zurück. Damit kann man die Eingabe auch in den Feldern zur Impfung übernehmen wie Impfschema, Impfstoff, und Chargennummer.
Das ist stark. Wie mache Sie das?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Wir impfen im Minutentakt. Bei 4 Stunden wären das 240 Impfungen.

Mit wievielen MFA haben Sie, um das abzuarbeiten?

Die Zertifikaterstellung dauert leider noch viel zu lange.
Habe das Script ins Tauschcenter geladen
Vielen Dank

Habs gefunden. Jetzt versteh ich ein bisschen mehr von den Skripts.

Bleibe bei meinen Aktionsketten. Dokumentation, Abrechnung und Zertifikaterstellung dauert keine 10 sec. Man muss nur auf die Generierung des zertifikat 30-40 sec und den Ausdruck warten, dadurch kommen wir auf 1 Minute pro Impfung.

Wir machen das so, dass 1 MFA an der Anmeldung, 1MFA impft und 1 MFA dokumentiert. Dann schaffen wir pro Impfstrasse 1 Impfung alle 2 Minuten.
Nutzen Sie dann nur Ihr CKE zur Doku oder auch die in tomedo integrierte ImpfDoku?

Ich habe immer noch die integrierte Doku genutzt, da es anfangs nur mit dieser möglich war Zertifikate zu erstellen.
Ich benutze nur meine Doku. Habe das CKE noch einmal modifiziert. Sie können aus einer Aktionskette das EU Zertifikat erstellen, es gibt dafür sogar ein extra Kommando. Ich habe die ganze Bastelanleitung hier vor kurzem ins Forum gestellt.

https://forum.tomedo.de/index.php/44962/covid-impfdokumentation-mit-tomedo-aktionsketten

Der Arbeitsaufwand wird sich bei 500 Impfungen lohnen. Wir hatten gestern 250 innerhalb von 4 Stunden und noch Luft nach oben.
Das glaub ich direkt, zumal ich eigentlich alles schon als Kette und Bedingungen habe. Im Unterschied zu Ihnen nutze ich nur die tomedo impfdoku.

Mir ist klar, dass Impfen, Anmelden und Doku jeweils in 1 Minute klappt. Ich denke, die Patienten bringen die unterschriebene Aufklärung mit? Scannen Sie diese oder kommt die nur in einen Aktenordner?  Und die alles entscheidende Frage, wann machen die Patienten den Oberarm frei? Das  ist bei dieser Jahreszeit aktuell das, was am längsten Zeit in Anspruch nimmt.
Impfdoc habe ich auch installiert und sofort wieder verworfen. Ist ein tolles Programm aber für meine Begriffe zu überladen, eigentllich nur für reine Impfpraxen sinnvoll incl. Reiseberatung etc.

Wir haben gestern in 2 Räumen jeweils im 2 Minutentakt geimpft, weil das An- und Auskleiden die meiste Zeit benötigt. An der Anmeldung hakt es nur, wenn auf einen Schwung mehrere Privatpatienten oder Selbstzahler ohne lesbare Versichertenkarte kommen oder wir mal einen Ausfall der EDV haben. Dafür haben wir immer 1 Extrakraft, die auch außerhalb der Praxis ordnend tätig wird damit sich die Patienten der Reihenfolge nach der Terminbestätigung anstellen. Ich habe dann eingegriffen, wenn es sich um Erstimpfungen handelt oder gesonderter Beratungsbedarf bestand, dann habe ich auch gleich gimpft und dokumentiert. In jedem Raum hatten wir einen Drucker und händigen unseren Patienten alle Unterlagen dort sofort aus.

Jeder Patient verläßt die Praxis über den Hinterausgang, weshalb keine gegenläufigen Patientenströme entstehen können. Im Ausgangsbereich stehen 15 Stühle, die zum Warten der 15-Minutenfrist genutzt werden können. Die wurden aber kaum genutzt. Gestern war das ein entspanntes Impfen. Meine Mitarbeiterinnen waren absolut begeister und happy - ein tolle sGefühl für alle, die Patienten waren von der perfekten Organisation beeindruckt. Best Publicity als Nebeneffekt.

1 Antwort

Worunter finde ich das?
Beantwortet von (12.7k Punkte)
0 Punkte
Wenn Sie nach "Impfung" suchen sollten Sie es direkt finden.
Berichte mal bitte Christian, ich glaube das ist nicht schneller als deine Aktionskette.
8,839 Beiträge
14,574 Antworten
21,696 Kommentare
3,849 Nutzer