Heute möchte ich auch einen Wunsch äußern, es ist ja bald Weihnachten ;-)

Nee alles gut. Ich wünschte, man könnte per cmd+v in die Karteieingabe einfach ein per Screencapture aufgenommenes Bild einfügen. Ohne, dass man daraus umständlich erst ein Bildschirmfoto (also eine Datei) machen müsste.

Das wäre eine klasse Erleichterung - ginge das?

Danke an die Entwickler.
Gefragt in Wunsch von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Gute Idee! So wäre es dann noch einfacher und integriert!

ich verwende die App CleanShot X (https://cleanshot.com - leider pro Computer kostenpflichtig), aber mir ist das Programm aufgrund des guten Funktionsumfangs es wert. Man kann wie übelich unterschiedliche Screenshot (ganzer Bildschirm, Teilbereich...) erstellen und "das Bild" wird (z.B.) als sticky window rechts unten dargestellt (ich verwende 3 Desktopoberflächen und auch beim hin und her wechseln bleibt es da unten) und dann kann man es per drag und drop in die Kartei ziehen.

Ich habe eine (andere weil über Kinder- und Jugendarzt Verband, günstigere und mit anderen zusätzlichem fachspezitischen Features) Videosprechstundensoftware und wenn da z.B. Ausschläge gezeigt werden, kann ich diese so schnell und unkompliziert in die Akte bringen. (oder wenn ich hier im Forum etwas screenshoten will)

So als Idee...

HG CS
Beantwortet von (1.3k Punkte)
+1 Punkt
Ja, mit separater App zum Screencapture sicher ein guter Workaround, doch warum nicht einfach mit capture+paste in den Karteieintrag

Ah wo wir schon bei Screencapture Apps sind - ich nutze TextSniper - da kann man aus Bildern Texte einfach snippen (liegen dann als Text in der Zwischenablage) und die kann man dann einfach per cmd+v  einfügen. Perfekt auch für Rechnungen mit den langen IBANs :-)

https://forum.tomedo.de/index.php/3123/nutzliche-software-neben-tomedo-auf-dem-mac?show=3123#q3123

Muss ich wieder mal auffrischen. 6 Jahre alt der Faden aber immer noch benutze ich viele Apps der Liste. 

Bitte tools eintragen damit wir sie wiederfinden und warum sie gut sind. Sharshooter kann sich zum zum Beispiel Ziele merken. Zum Beispiel den Tomedo Lauschordner, Desktop oder EcoDMS-Lauschordner und man kannn schnell zwischen den Dateitypen wechseln wie png jpg und vor allem PDF bei komischen US Rechnungen wie Apple oder Spotify für die Praxis. Habe viele Screenshot Apps probiert aber Sharpshooter ist anders und eben wegen den Zielen als Favoriten besonders geeignet.

8,839 Beiträge
14,574 Antworten
21,696 Kommentare
3,849 Nutzer