E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo!

 

Gibts hier Empfehlungen zu Druckern für den Empfang? Idealerweise 3 Schächte. Wie sieht's in den Räumen aus? Kleiner Drucker für A5. Hat wer gute Erfahrungen bzgl der Drucker?

 

Viele Grüße!
Gefragt in Anderes von (560 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Praxis Orthonord,

die meisten Praxen verwenden Laserdrucker der Hersteller Brother oder Kyocera.

Wir achten immer darauf, dass alle Systeme die gleichen Tonerkartuschen und Belichtungstrommeln nutzen, denn das ist der eigentliche Kostenfaktor im Einsatz. Bei Brother finden wir den 3 Jahre Vor Ort Service noch sinnvoll, besonders, wenn die Praxis aus unserer Sicht weiter entfernt ist.

Ein Beispiel mit Brother: Als Multiufunktionsdrucker der MFC-L5750DW mit 2 zusätzlichen Schächten (Anmeldung oder Backoffice), für die Sprechzimmer der HL-L5100DN (T - dann ist noch ein zusätzliches Papierfach dabei, TT - dann sind zwei zusätzliche Papierfächer dabei, das wäre dann der Maximalausbau).

Seit die KVen den Druck auch auf Tintenstrahldruckern freigegeben haben, ist es durchaus eine Überlegung, diese Systeme einzusetzen. Wir als tubbeTEC verwenden auch hier die Drucker von Brother, weil wir wissen, dass die Treiber immer funktionieren. Im Forum wurde aber auch von Druckern der Firma HP oder Epson berichtet.

Leider ist es aktuell so, dass Drucker im Einzelfall sehr schwer zu beschaffen sind, wir haben teilweise Lieferzeiten von mehr als 3 Monaten erlebt.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
+1 für Brother HL-L5100DN kann auch Aiprint für die Ipads und die Ipads sparen massiv Papier.

Mein Ziel wäre fast gar nichts mehr zu drucken aber dazu müsste Zollsoft den verschlüsselten Emailversand zu Ende programmieren. Den Workflow habe ich an anderer Stelle mitegeteilt.
wir haben auch in jedem Sprechzimmer ein HL-L5100DNTT (manueller Einzug: Privatrezept, 1. Kassette KV-Rezept, 2. Kassette KV-Blanko A5, 3. Kassette A4 weiß für z.B. BG-Formulare). An der Anmeldung als Multifunktion Brother MFC-L6800DW mit 5 Schächten.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer