Liebes Tomedoteam und erfahrene Customkarteieintragsnutzer, 

 

ich habe mich nun auch an die Cusomkarteieinträge gewagt und analog zum Videotutorial von 2018 https://www.youtube.com/watch?v=YYrUkYZhZnk&t=648s und Handbuch versucht mal eine einfache Abfrage zu erstellen.

Aus den Kontrollkästchen Brille, Kontaktlinse, Augenverband, wollte ich folgenden Karteieintrag generieren: Der Patient ist mit Brille, Kontaktlinse und Augenverband versorgt. Als Vorauswahl habe ich folgendes erstellt: $($[az1]$,$[az2]$,$[az3]$,KOMMAUND_BEGIN“Der Patient ist mit “_ENDE “versorgt.“)$ 

Allerding erhalte ich nun folgendne Karteieintrag: Ausgabetext: Brille, Kontaktlinse und Augenklappe 

siehe Screenshot:  

nach vielen Versuchen, stöbern im Handbuch, Forum und Videotutorials komme ich hier bereits nicht weiter. Wahrscheinlich ist es wie so oft eine Kleinigkeit.....?! 

Herzliche Grüsse aus Aschaffenburg

Andreas Fischle 

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

ich glaube das Problem sind die Anführungszeichen oben (“ anstatt "). Am besten nutzen Sie einen Editor wie "brackets" zum Erstellen der Kommandos und kopieren dann einfach das Kommando. Dann können Sie die Kommandos auch speichern, Änderungen rückgängig machen usw. Außerdem hat man eine bessere Übersicjt.
Beantwortet von (4.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
prima und herzlichen Dank, das war die Lösung.

Grüsse

Andreas Fischle
8,784 Beiträge
14,491 Antworten
21,498 Kommentare
3,807 Nutzer