E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen

Neuestes Update gemacht, farbliche Markierung unter "Info" in der Hausapotheke eingestellt, aber es ändert sich nichts. Fehlt noch irgendwo eine Einstellung?

Gefragt in Frage von (6.1k Punkte)
0 Punkte
ich bekomme es auch nicht hin. Neustart ändert nichts.

v1.104.0.5, OSX 11.6.1
Die Vorauswahl der Farbe ist nicht permanent.

Pat A: 'Vorauswahl 1' Farbe gewählt

Pat B: 'Vorauswahl 1` ist wieder schwarz

Mach keinen Sinn, bei jedem Pat die Farbe neu einstellen zu müssen.
Wenn Sie eine Voreinstellung speichern wollen gehen Sie wie folgt vor:

1. Voreinstellung auswählen

2. Farbe auswählen

3. Auf das kleine Diskettensymbol zum speichern klicken. Jetzt ist die Farbe als Voreinstellung gespeichert. Wenn Sie die Voreinstellung jetzt bei einem anderen Patienten auswählen sollte die Farbe übernommen werden.

Grmbl ... das habe ich übersehen, dat is aber auch klein .... wink

1 Antwort

Lieber Herr Cepin, lieber Herr Becker,

wir mussten die ursprüngliche Planung, die ganze Zeile farblich zu hinterlegen, etwas abändern. Es gibt jetzt eine zusätzliche Spalte mit Namen "!", die eingefärbt wird. Mit einer Systemeinstellung unter Einstellungen->Mediks können Sie einstellen, dass diese Spalte immer die erste in der Tabelle ist. Vermutlich ist sie bei Ihnen im Moment ganz hinten in der Tabelle.

Viele Grüsse,
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Ok, gefunden! Danke! Aber sehr schade, die andere Variante wäre m.E. besser gewesen. Könnte man das ganze denn auch in der Kartei unter Medikamentenplan implementieren?
Die Spalte AutIdem ist unten bei der Rezptschreiebung leider in den `drei Punkten` verschwunden.

Die hätte ich sehr gerne wieder direkt sichtbar!
Bei der ursprünglichen Planung gab es leider Konflikte mit der Einfärbung durch HZV-Verträge und KBV-Vorschriften, nach denen wir eigentlich keine Medikamente hervorheben dürfen. Deshalb haben wir uns für diese Variante entschieden.

In der Kartei können wir das natürlich gerne auch noch umsetzen.
Das Häckchenfeld "DM" im Verordnungfenster scheint auch weg zu sein
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer