E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ganz banal aber wenn man mal mit richtig vielen Karteien Arbeiten muss, wäre ein alle Karteien schliessen Button hilfreich.

Oder gibt es das schon versteckt?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

5 Antworten

Nein gibt es nicht. Ein Applescript könnte das erledigen. Oder ... die tagesliste minimieren, dann sehr oft Esc (oder cmd+w) drücken und dann im Dock auf das tomedo Fenster wieder maximieren.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Alle ihre Lösungsvorschläge funktionieren natürlich aber sind auch umständlich. Ich würde gerne darauf hinweisen, dass das Patienetenfenster zwei Knöpfe zum schliessen der Kartei hat, den roten Punkt oben und das schliessen Button. Ich persönlich fände ein Umbenennen des Schliessen Buttons in "Alle schliessen" und  Ausstattung mit Superkräften toll. Finde es sowieso komisch unten rechts ein Fenster zu schliessen das hatte noch kein OS.
Ab Version 1.38.1 wird es unter dem Menüpunkt Fenster den Unterpunkt 'Alle Karteifenster schließen geben'.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Super und danke für die schnelle Reaktion. Das sind so die Kleinigkeiten die das Arbeiten mit Tomedo angenehmer machen und nicht unterschätzt werden sollten.
Neben der von Dr. Berg ab 1.38.1 eingebauten Funktionen "Alle Karteien schließen" gibt es auch bereits eine Funktion zum Schließen aller Fenster: CMD + ALT + w (funktioniert übrigens auch in anderen Programmen).

Hierdurch werden neben den Karteien auch Patienedetails, Verwaltungsfenster etc. geschlossen und es bleibt nur noch die Tagesliste offen. Einziges Manko: Auch Tageslisten-Panels wie z.B. der Zeitbedarf, Raumverwaltung oder Patienteninfos gehen mit zu.
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Fenster -> alle Karteifenster schliessen, wurde eingebaut, herzlichen Dank! Auch schon benutzt!
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Absturz an Support gemailt.
Ist in der nächsten Version repariert :)

Ein Alle Statistikfenster schliessen würde sich übrigens unter alle Karteifenster schliessen auch gut machen. Da haben wir teilweise auch ein Dutzen offen nachdem wir zum Beispiel die Ja/Nein Felder nach Dukomentationsarbeit durchsucht haben.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,011 Beiträge
23,774 Antworten
41,830 Kommentare
11,526 Nutzer