E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Uns ist im laufenden Quartal aufgefallen, dass bei HzV-Patienten die GU Ziffer vom HzV Schein nicht ins Früherkennungsmodul übernommen wird, obwohl die Ziffern und auch sonstige Vorgaben identisch sind. Wir tragen das aktuelle Datum nun von Hand ein, das ist aber natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Gibt es eine Lösung für unser Problem?

Viele Grüße

Damaris Schneider
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Momentan gibt es da leider keine Lösung. Der Wunsch ist aber als ticket aufgenommen und wird demnächst folgendermaßen umgesetzt werden:

Im Früherkennungsmodul (Verwaltung) besteht ja für den Admin schon die Möglichkeit GOÄ-Ziffern (und abweichende EBM-Ziffern) als Früherkennungsziffern zu kennzeichen. Wir werden dort zusätzlich die Möglichkeit schaffen, HZV-Ziffern als Früherkennungsziffern anzugeben.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer