dieser HAKEN sollte doch bedeuten, dass das entsprechende Formular in iOS also auf dem iPad nicht mehr auftaucht? richtg?

Bei mir funktioniert das nicht. Gibt es da einen Trick? oder verstehe ich was falsch?

REVIDIERE  - man muss natürlich am iPad Tomedo neu laden nachdem man den Haken gesetzt hat!!! das hab ich vorhin nicht gemacht!!
 

Sorry

Dr. Marks
Gefragt von (5.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Dr. Marks,

ja, das war etwas ungünstig gelöst mit den vorherigen Versionen der tomedo iOS App 2.21.1. Um die Anzeige-Probleme (mit Custom-Formular "auf iOS ignorieren") zu lösen, muss aber auch die letzte AppStore Version noch mindestens einmal die Basisdaten neu laden.

Dannach sollte aber beginnend mit der aktuelle tomedo iOS App immer nur die Custom-Formulare bei der Neu-Erstellung anbieten, die "auf iOS ignorieren" nicht gesetzt haben. D.h. ändern Sie das Häkchen in der tomedo macOS App, so sollte das automatisch bei bestehender Server-Verbindung auch in der iOS App reflektiert werden.

Hinweis: Bereits in der Kartei gespeicherte Custom-Formular Karteieinträge werden aber trotzdem unter iOS angezeigt. Das betrifft nur das Neu-Erstellen.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Info!

Frage noch - wird es für Custom Formulare Pflichtfelder geben - das wäre echt super? Oder ist das entwicklungstechnisch zu aufwendig?
Sehr geehrter Dr. Marks,

Es wird Pflichtfelder geben. Diese sind bereits entwickelt worden und werden gerade noch von unserer internen Testablteilung geprüft. Falls die Tests erfolgreich sind, werden Ihnen die Pflichtfelder bald zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lena Penno
9,912 Beiträge
16,049 Antworten
25,159 Kommentare
4,655 Nutzer