Wie kann ich wenn ein KV Rezept gespeichert, aber noch nicht gedruckt ist neue Medikamente aus der Datenbank dem Rezept noch hinzufügen?
Gefragt von (970 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht nicht. Das gedruckte gespeicherte Rezept wurde ja eventuell manuell nacheditiert und lässt sich daher nicht mehr programmatisch ändern/erweitern. Ihre Optionen:

- ein neues Rezept anlegen, mit den Präparaten aus 'bisher' füllen und um die weiteren Präparate ergänzen.

- einfach ein weiteres Rezept anlegen, das die zusätzlichen Präparate enthält. Dann beide Rezepte drucken.

(Nachtrag) - Sie erstellen KEIN vorläufiges Rezept und setzen die zu druckenden Medikamente erstmal nur auf auf den Medikationsplan und drucken erst wenn Sie alle Einträge zusammengesammelt haben

Beantwortet von (67.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Das es bei den gedruckten nicht geht ist mir klar. Die Frage bezog sich auf gespeicherte, aber nicht gedruckte, Rezepte, die praktisch nur vorbereitet wurden. Hier wäre es hervorragend noch Medikamente aus der Datenbank vor dem Druck hinzufügen zu können.
Meine Antwort hat sich auch auf gespeicherte, nicht geruckte Rezepte bezogen. Erzetzen sie bitte gedrukt in meiner Antwort druch gespeichert.
Oh das stellt sich im Alltag leider als etwas unpraktisch da. Oftmals sollen Rezepte von den Helferinnen vorbereitet werden und nur noch um ein mit dem Patienten noch zu besprechen das Präparat ergänzt werden. Wenn dies nicht möglich ist, frage ich mich wieso ich bei der Erstellung des Rezept es zwischen speichern und drucken wählen kann wenn danach kein editieren des Rezept mehr möglich ist?
16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer