E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

gibt es die Möglichkeit , tomedo zu programmieren, dass man automatisch über fehlende Abrechnungsziffern in der Patientenakte gewarnt wird?  Wie z.B. Röntgen, Sono, Verband, ...

also dass tomedo automatisch erkennt wenn eine Ziffer fehlt?
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte
Wir machen das seit langer Zeit, aber über die Tagesstatistik. Für mich die beste Abfrage überhaupt.

Also: Wenn man einen Verband macht, wird der Verband dokumentiert mit Autotexten, und am Ende jedes Tages wird gesucht, ob der Text vorkommt, oder nicht.

Und damit machen wir alles: haben wir einen Verlaufsbericht erstellt, wenn eine Röntgenziffern eingetragen wurde oder ein Röntgeneintrag erzeugt wurde, fehlen Sachkosten, wenn ein PP verband angelegt wurde, fehlt die 6, wenn umfassend untersucht wurde..

Das kostet die Mädels am Tagesende ca 5 min, und danach gibt es keine weitere Kontrolle. Für mich: besser geht es nicht...

2 Antworten

Sehr geehrte Frau Albrecht,

so eine Funktion gibt es noch nicht, es sei denn Sie prüfen per Statistik ob gewisse Ziffern auf dem Schein enthalten sind. Eine Möglichkeit die Fehlerrate zu minimieren ist das neue künstliche Intelligenz Modul zu verwenden. Nach einiger Anlernzeit sollten dann entsprechende Vorschläge kommen.

Viele Grüße
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Was ist das neue künstliche Intelligenz Modul, wie wird es verwendet?
Ansich sollte es nach dem Update auf (ich glaube es war) v.1.63 automatisch aktiviert worden sein. Fall es dann automatisch deaktiviert wurde, können Sie es als Administrator unter den "tomedo-Einstellungen>Nutzer>weitere Einstellungen für intelligente Abrechnungsvorschläge" aktivieren.

viele grüße
kleine Korrektur noch vom Entwickler: es wird nicht automatisch aktiviert, es muss also durch einen Praxis-Admin manuell aktiviert werden.
Vielen Dank für den Tipp Herr Müller
Beantwortet von (700 Punkte)
0 Punkte
15,815 Beiträge
23,523 Antworten
41,239 Kommentare
11,020 Nutzer