Ich dachte mir, ich starte mal eine Sammlung von Aufgaben, die man versucht mit Kette und Custom zu erledigen und wo es hakt oder wo Sackgassen sind. Das bringt uns was, um zu sehen was alles möglich ist, und Zollsoft kann sehen wo es sich lohnt Ketten und Customkarteieinträge auszubauen. Vielleicht finden Kollegen auch Hintertüren und Lösungen.
Aufgabe: Erstellen und sofortiges Drucken von Kostenvoranschlägen definiert aus Informationen eines Customkarteieintrages wie Auswahl der OP, stationär/ambulant, Narkose/Lokalanästhesie, Nakosezeit, mit oder ohne MwST etc. Zusammengesetzt durch Ketten und Bedingungen.
Ziel: Patienten den Kostenvoranschlag sofort mitgeben, oder gleich am Ipad qualifiziert unterschreiben lassen (Papierloser Kovo), oder per Email (pdf verschlüsselt oder besser S/MIME) zuschicken.
Problem: Erstellen des Kostenvoranschlages klappt problemlos aber kein Druck des Kostenvoranschlages möglich, Kette kann keinen Kostenvoranschlag auf Ipad weiterleiten(?), keine qualifizierte digitale Unterschrift, kein direktes verschlüsseltes mailen des Kovo aus der Kette(?). In der GOÄ Kette Gruppe nicht sichtbar aus der GOÄ genommen wurde. Änderungen schwierig. Erruieren nur durch ausführen der Kette möglich also aufwändig. (Das selbe ist bei EBM Favoriten in Ketten der Fall, Gruppenspalte fehlt)
Aufgabe/Ziel: Kodieren über OPS-Ziffern vor allem von Simultaneingriffen über Karteieinträge wie OP-berichte durch Ketten. Auswertung der Karteieinträge ist problemlos über Bedingungen möglich
Problem: Aktuell ist nur Kodierung durch Ketten über EBM-Favoriten möglich. Ein Abbilden aller Möglichkeiten (Lokalisation, Seite, Simultaneingriffe) ist in Favoriten unmöglich die Kombinationen gehen ins gefühlte Unendliche. Eine Zugriff auf die Codierung via OPS durch Ketten wäre notwendig.