E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich finde es komisch, dass eine aktivierte Checkbox im Karteitext als "1" angezeigt wird. Warum heisst das nicht "Ja" und "Nein"? Ich gehe davon aus, das kann man nicht ändern? Sollte nicht wählbar sein ob eine nein in den Karteieintrag als "nein" übersetzt wird oder die Zeile nicht angezeigt wird bei "Nein"?
Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Das Kontrollkästchen wirft entweder 1 oder 0 als Zahl aus.

Tomedo kann nur Scores in einem zusammengesetzten Texfeld auswerten. Deshalb muss man die zahl, die durch die Checkbox erzeugt wird, in einen Score (ohne Nachkommastelle) umwandeln.

Step 1 Konrollkästchen

Step 2 Umwandlung in einen Scor

Step 3 Score über eine if Bedingung den Score in den gewünschten Text umwandeln

 

Beantwortet von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

OK Danke, also Prinzip ist: die Zeile Kontrollkästchen gar nicht anzeigen, Score zu Text mehrzeilig und Text mehrzeilg in Kartei ausgeben. Etwas umständlich aber OK Hauptsache funktioniert.

Ok getestet genau so geht es, Danke.

Lassen sich auch Teile des Cutom Karteieintrags ein-/ausblenden mit Scores? Was wäre dann das Prinzip?
Nein das habe ich nicht hinbekommen. Man kann aber über soclhe bedingungen Aktionsketten starten, die entsprechende CustomKarteieinträge öffnen. Leider gibt es keine ein und ausblendbaren "Unterformulare". Das wäre so etwas wie ich es bei Idana gesehen habe.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,626 Nutzer