E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo! Vielleicht bin ich ja blöd, um Dauerdiagnosen via Statistik zu finden, aber ich kann nur nach Diagnosen suchen. Wie kann ich Dauerdiagnosen finden?
Gefragt von (21.5k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Verwaltung -> Statistik en -> Allg. Abfragen -> Tagesübersicht Karteeinträge/Leistungen/Diagnosen

Dort müsste es via Filter klappen
Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Ich möchte aber alle Dauerdiagnosen durchsuchen. Möchte zb rausfinden, wieviele COPDler wir haben.

Ja, das sollte doch mit Filtern gehen, oder? Siehe Screenshots für verschiedene Filtermöglichkeiten. In dieser Statistik geht «fast alles»!

Oder noch einfacher:

Verwaltung -> Statistiken -> Allg. Abfragen -> Tagesübersicht Karteeinträge/Leistungen/Diagnosen

Dann vorfiltern:

Oder:

Dann nach Patienten-ID gruppieren, um doppelte Einträge rauszustreichen:

 

Und dann:

Dann sind aus 77 Einträgen schließlich 74 geworden (durch Herausstreichen der doppelten/gleichen Patienten):

 

Beantwortet von (3k Punkte)
0 Punkte
Die Statistiken 'EBM-Diagnosen' und 'GOÄ-Diagnosen' 'enthalten eine Spalte 'DDI' mit der nachgefiltert werden kann.

Die Statistiken 'KVSchein' und 'Privatrrechnung' enthalten eine Spalte 'Dauerdianosen'.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
+1 Punkt
15,811 Beiträge
23,521 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer