E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In der Patientenkartei unten links in dem Feld lassen wir uns immer die Diagnosen anzeigen. Ist es möglich die DDI in einem kräftigerem Kontrast zu den Akutdiagnosen darzustellen?

( Ich hätte gerne einen Screenshot angehängt, aber das will mir leider nicht gelingen)
Gefragt in Frage von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Gute Idee!!

2 Antworten

Hallo Frau Kollegin Kohlmeyer,

wir haben dafür eine neue Kategorie (DDI) angelegt; das geht mit dem Trichter rechts> Filterverwaltung (unterhalb der Filter, die vom Programm angelegt sind). Weitere Kategorien für Karteieinträge sind in unserer Praxis u.a. HMV, Fremd-Berichte, Rp, AU, Labor,....

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Dies hilft leider nicht für den 'Diagnosen'-Reiter. Dort ist die Farbe für Dauerdiagnosen fest  vorgegeben.

Wenn man sich nur für DDIs interessiert ist die von Ihnen beschriebene Filterung der Kartei ganz hilfreich. Man sieht aber z.B. nicht auf Anhieb, welche DDIs als anamnestisch und welche als inaktiv markiert sind. Auch sieht man nur die Diagnosen die auch als Karteieintrag angelegt wurden. Für diese Zwecke ist die 'Diagnosen'-Ansicht hilfreicher.
Wir werden die Farbe für DDIs ein wenig dunkler gestalten.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Super! Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Kann man denn auch die Voreinstellungen so anpassen, dass automatisch der Diagnosen-Reiter auf geht? Aktuell müssen wir das  bei jeder Kartei anwählen....

Das geht unter tomedo - Einstellungen - Nutzer - Grundeinstellungen

15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,237 Kommentare
11,018 Nutzer