E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

kann man es einstellen, dass bei AUs und Überweisungen, die man für Privatpatienten ausstellt, nicht das KV-Blankopapier verwendet wird, sondern ggf. gleich ein anderer Drucker?

Gruß

A. Kosowski
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

die AU für Privatpatienten kann man als prAU abrufen. Diese benötigen ja nicht die anderen Durchschläge, sondern nur den einen für den Arbeitgeber. Dann könnte man das Papie extra zuordnen. Ich lege für prAU und ÜBW im Sprechzimmer immer extra ein Blatt in meinen Drucker ein, sonst müsste ich noch einen extra Schacht für A5 freihalten. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Wenn man allerdings viele Privatpatienten hat, könnte man sich das dann extra noch einrichten und das Papier extra zuordnen.
Beantwortet von (340 Punkte)
+1 Punkt
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,798 Kommentare
11,490 Nutzer