E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Christian Klaproth alias "Dr. Actionchain"  zeigte mir, dass man die Schnellauswahl durch ein Textmakro befüllen kann, aber auch durch eine Vorlage. Dazu öffnet man in einem Patienten das Customformular und befüllt das Feld nach drücken des Zahnrades. Ab da kann das Costumformular Textfeld mehrzeilig mit Schnellauswahl diese Einträge, überall PC und Ipad.

Folgende Fragen:

- warum kein Befüllen im Customformular Editorfenster? Das Befüllen über einen Patienten ist komisch, handelt es sich hier doch um eine globale Einstellung eines Custom Formulars. Die Einstellung gehört in den Editor?   

- sollte es unter Verwaltung/Verwaltungsfensterübersicht nicht auch ein Verwaltungsfenster für diese Textfelder geben um es nicht über einen Patienten einstellen zu müssen? Man könnte dort für alle existierenden Texfelder fröhlich befüllen und ändern ohne überhaupt Customformulare öffnen zu müssen.

- am PC kann man mehrere Einträge auswählen, am Ipad nur eines und nach Löschen einen neuen Eintrag.

- Die Auswahl unterscheidet sich vom Textbaustein da das Formular nicht verlassen wird um die Eingabe zu machen. Beim Textbaustein   öffnet sich ein neues Fenster. Am PC sind mehrfacheingaben möglich was auch am Ipad gut wäre.
Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Edit - habe es verwechselt, bei den CustomKarteieinträgen geht es bereits so ....
Ah OK Danke.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,013 Nutzer