Hallo liebes Tomedo-Team,

ich bin auf der Suche nach dem Dokuformular Krebsvorsorge Mann. Ist das mit einem Update verloren gegangen? Ich habe es für die schnelle Doku der Krebsvorsorge genutzt.

Eine kurze Rückmeldung wäre traumhaft.

 

Mit freundlichen Grüssen

F. Margenfeld
Gefragt von (310 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

https://www.kbv.de/html/1150_51483.php

Abschaffung von Muster 40 zum 1. April

Der Dokumentationsvordruck Muster 40 für Krebsfrüherkennungsuntersuchungen bei Männern wurde zum 1. April abgeschafft. Hintergrund ist, dass die Nutzung des Musters 40 in der Krebsfrüherkennungs-Richtlinie (KFE-RL) des Gemeinsamen Bundesausschusses nicht mehr vorgeschrieben ist. Daher wurde es zum 1. April aus der Anlage 2 BMV-Ärzte gestrichen. Die Dokumentation der Untersuchungsergebnisse erfolgt entsprechend der KFE-RL in der Patientenakte (vgl. § 26 KFE-RL).

Beantwortet von (83.3k Punkte)
+2 Punkte
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,974 Kommentare
11,661 Nutzer