E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Guten Morgen. Netterweise wurden jetzt zum Impfstart die Aufklärungsbögen wieder geändert. Theoretisch könnte man die Seiten ja eigentlich nur austauischen, leider ist aber jetzt eine Seite dazugekommen (mRNA). Kann ich irgendwo die Seitenreihenfolge in der CustomFormular-Verwaltung ändern, da jetzt die neue Seite zuletzt angehängt ist, sont muss ich alle Formulare neu machen?!
Gefragt von (6.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das geht leider in der Customformular-Verwaltung nicht. Die Bastellösung ist, die Seite am Ende einzufügen, das Formular exportieren und anschließend die dict-Datei mit TextEdit zu öffnen - dort gibt es dann Einträge der Form
<key>page</key>
<integer>17</integer>
die die Seitenzahl der jeweiligen Seite angeben. Sie müssen dann die Seitenzahl der neu eingefügten Seite auf die gewünschte Zahl setzen und die Seitenzahlen der anderen zu verschiebenden Seiten um 1 erhöhen.
Anschließend die bearbeitete Datei als Customformular importieren!
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
15,985 Beiträge
23,746 Antworten
41,716 Kommentare
11,441 Nutzer