E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

mein erster Beitrag hier :)

Folgende Frage tat sich auf und wäre für uns als Kinderärzte von Wichtigkeit:

Gibt es eine Möglichkeit, in der definierten Terminsuche den Zeitraum der Suche (bzw. den Zeitpunkt) auf das Alter des Patienten zu beziehen? Wenn ich mich nicht täusche, kann ich aktuell nur den Zeitpunkt bezogen auf den Tag der Suche (als aktuelles Datum) beziehen, oder?

Beispiel: ich suche für einen Patienten (3 Monate alt) einen nächsten Termin für die U5 und würde mir gerne die freien Termine für die U5 im entsprechenden Patientenalter von 5-6 Monaten anzeigen lassen wollen. Nicht erst IN 5-6 Monaten.

Mache ich da grundsätzlich etwas verkehrt oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht?

 

Vielen Dank !!
Gefragt von (160 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Dr. List,

eine Terminsuche von dem Alter des Patienten (in Monaten) abhängig zu definieren geht nach aktuellem Stand nicht.

Im Terminsuchefenster werden Suchen aber nicht nur bezogen auf das aktuelle Datum durchgeführt, sondern bezogen auf das Datum welches in dem Kalender oberhalb des "freie Termine suchen" Buttons ausgewählt wird. Standardmäßig ist dies das aktuelle Datum, aber Sie können hier z.B. zwei Monate in die Zukunft springen und dann in den folgenden 30 Tagen suchen. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Beantwortet von (3.9k Punkte)
+1 Punkt
Gibt es für diese Anforderung Neuigkeiten?

Eine echte Funktionalität (eine Verknüpfung mit dem Vorsorge-Radar oder einem definierten Alters-Fenster) statt des manuellen (fehleranfälligen) Workarounds wäre wirklich wünschenswert!

 

Danke und schönen Gruß
Keine Neuigkeiten leider, aber ich finde die Idee es direkt mit dem Vorsorgemodul zu kombinieren sehr schön und gebe sie direkt in die nächste Planungsrunde weiter. Hoffentlich wird der Wunsch dann neu priorisiert.
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,505 Nutzer