E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

als Psychotherapeutin ist die Dokumentation der einzelnen Stunden am Patienten zentral für mich. In jeder Stunde entstehen 1-2 A4 Seiten Doku, handgeschrieben.

Bisher schreibe ich diese in einem Fremdprogramm auf dem iPad, drucke sie später aus.

Die Möglichkeit, direkt in der App eine Dokumentation mit dem Stift einfach zu schreiben gibt es nicht, wenn ich es richtig sehe.

Ist das geplant? Mir fehlt das sehr, würde für mich den Alltag deutlich erleichtern, einfach schreiben, markern, radieren und Farbe wechseln zu können und all das direkt in der Patientenkartei als Stundendoku abzuspreichern.

 

MFG

Kathrin Rühl
Gefragt von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wenn Sie sich nur handschriftliche Notizen am iPad machen wollen geht das auch mit Tomedo.

Dafür legen Sie sich ein Formular mit einem entsprechend großen beschreibbarem Textfeld an. Beim Schließen wird das Formular automatisch als Karteeintrag abgelegt.

Sie können auch mehrseitige Formulaare legen.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Da Tomedo sicherlich diese Funktion nicht für ein produktives Handschrift-Notiz Programm mit Markierungen, Hervorhebungen usw. ausbauen wird, würde ich mir versuchen anders zu helfen: Programme wie Notability, die eine IOS und OSX Version haben, können die Notizen auf beiden Geräten lesbar machen. Speichert (oder exportiert) man die Datei dann über das IPad noch mit der richtigen Patientennummer in einen überwachten Lauschordner, so werden sie automatisch zum Patienten in Tomedo importiert und können dort archiviert werden.
Mit diesem Notizen Apps hatten aber in der Regel das Problem, dass sich diese nur über eine Cloud synchronisieren lassen.  Oder kennt jemand eine sinnvolle App, die sich nur lokal synchronisieren lässt?
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer