E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe für eine Gruppe von Rechnern zu erstellen?

Die Idee:

Ich sitze im Arztzimmer und möchte z.B., dass eine MFA demnächst einen Arztbrief bei einem Kollegen anfordert. Weil ich gerade nicht weiß, welche MFAs heute im Dienst sind (wer krank ist, Urlaub hat, später kommt, heute im Labor ist,...), möchte ich diese Aufgabe allen MFAs zuordnen, die gerade an den Rechnern der Anmeldung eingeloggt sind (oder wenn niemand eingeloggt sein sollte, der nächsten MFA, die sich dort einloggt).

Gibt es diese Option? Oder eine Alternative wäre eine Aufgabe für alle gerade eingeloggten MFAs zu erstellen.

Oder wie lösen das andere Kollegen?
Gefragt von (1.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Herr Schaider

Habe mir Nutzergruppen angelegt (unter Admin/Praxisorganisation/Nutzergruppen)

Alle MFA in eine Gruppe, damit können sowohl Aufgaben und Nachrichten jeweils einer Nutzergruppe gezielt zugeordnet werden.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
So funktioniert es bei mir ebenfalls...und gut. Allerdings kann ich dann nicht nachvollziehen, welche MFA letztlich die Aufgabe an sich gerissen hat. @zollsoft: vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dies in den Aufgaben zu vermerken (sichtbar)?

Einen guten Rutsch und weniger turbulentes neues Jahr
Guten Morgen. In so einem Fall schicke ich eine Nachricht an den betreffenden Arbeitsplatz mit der Bitte um Erledigung, ich kann dann an Hand der Antwort sehen, wer diese Aufgabe dann übernommen hat.
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Antworten!
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer