E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Moin allerseits,

weiss jemand wie ich Standard-Rezepte (z.B. Medikamenten-Kombinationen aber auch freitexte wie die Rezeptierung einer Ernährungstherapie) analog zu den Überweisungsvorlagen als Vorlage gestalten kann?

Danke im Voraus,

Gruss, LL
Gefragt von (460 Punkte)
0 Punkte
Vorlage für Rezepte (analog zu Überweisungen) sind von der KBV nicht zugelassen.
Auch nicht bei Rezept direkt?
Ich würde gerne Einlegesohlen vorbefüllen (mit Texten aus einem Customkarteieintrag / Briefkommandos,..) - über Umwege? Customformular anlegen, rotes Rezept in den Hintergrund,...?
So sieht man sich wieder Tjalf ;-)

Lieben Gruß aus Mainz

Khang

3 Antworten

Wir haben das Problem mit der Hausliste gelöst, da kann man ja die Medikamente auch bearbeiten mit Freitext und Dosierungsvorschlägen. Das klappt wirklich super.
Beantwortet von (980 Punkte)
+1 Punkt
Sie können auch mit Textbausteinen in den Rezepten arbeiten. Ist aber nicht zugelassen.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte

 

Ich mache mir jetzt für Einlegesohlen eine Eigenrezeptur....

Beantwortet von (8.4k Punkte)
+1 Punkt
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer