E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
leider passiert es immer wieder, dass durch die nervige Fensterwechselei in Tomedo und Verrutschen beim Klicken in die Leiste oben aus Versehen "Neue Patienten" angelegt werden. Inzwischen habe ich durch eine Statisktikabfrage knapp 50 solcher Karteileichen aus den letzten 9 Monaten angezeigt bekommen.

Wie kann ich die auf einen Rutsch löschen? In der Statistik finde ich dazu keine Möglichkeit. Oder geht das nur einzeln?

VG, O. Hanemann
Gefragt von (1.9k Punkte)
+1 Punkt
Sind Sie sicher, dass das druch das Toolbaritem passiert? Ich hätte jetzt vermutet, dass es eher durch die Ähnlichkeit der shortcuts 'Cmd-N' (Screenlock) und 'Alt-Cmd-N' (Neuer Patient) passiert. Den Toolbar-Buttons können Sie ja bei Bedarf einfach entfernen. Über den Menüpunkt 'Patient' ist der Punkt 'Neuer Patient' ja weiterhin erreichbar.
Ja, ich bin sicher. Ich hatte schon versucht, durch Verschieben und Platzhalter das versehentliche Anklicken zu minimieren. Aber ich werde das Item jetzt ganz verbannen aus der Toolbar und nur noch über Menüleiste bzw. Shortcut ansteuern.

Über die Shortcutverwechslung ist es ziemlich ausgeschlossen, da wir auch nach 1 Jahr Tomedo von intuitiver Nutzung weit entfernt sind, geschweige denn versiert mit Shortcuts arbeiten :-(

Trotz vieler Details, die ich an Tomedo schätze und sonst nirgendwo finde, ist die tägliche Arbeit mit Tomedo auch nach 1 Jahr ein Grauen (sowohl technisch als auch in der Anwendung). Einige technische Fehler sind auch nach 1 Jahr noch nicht behoben!

Ich halte noch ein paar Jahre mit Tomedo durch, weil ich mir nicht schon wieder die Kosten eines Umstiegs leisten kann, aber wer seine Basisarbeit nicht souverän leisten kann, sollte seinen Schwerpunkt nicht auf Gimmicks legen und braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kunden dann wieder abwandern.

VG, O. Hanemann

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Hanemann,

das geht nur einzeln
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Genau dieses Anliegen hatte ich auch schon vor ca. einem Jahr. Ich wollte aus Datenschutzgründen Karteileichen löschen. Ich verstehe aber nicht, warum das nicht geht.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte

naja,es geht ja. ist aber eine strafarbeit sad

16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,519 Nutzer