Liebes Tomedo- Team, wäre es möglich im Laboreingang eine Spalte für "Marker" einzufügen?! Wir haben Marker erstellt für die Arztzuordnung von Patienten, die vorhandene Spalte "Arzt" entspricht leider nicht den wirklichen Zuordnungen. Das würde uns die Übersicht unglaublich vereinfachen, da ich immer erst in die Akte klicken muss um zu sehen ob es ich um einen meiner Patienten handelt, alle Namen habe ich nicht im Kopf, insbesondere bei häufigen Nachnamen wie Müller und Schmidt. Bei 30 bis 40 Blutabnahmen täglich kommt da was zusammen.

MFG R. Becker
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem mit Markern ist halt es funktioniert nicht bei nicht zugeordneten also roten Befunden, da die Marker am Patienten sind.  

Wenn die Spalte Arzt (nicht die Spalte Erstaufnahme) nicht stimmen könnten wir auch erstmal schauen warum. Der in der Spalte steht eine Information die uns das Labor im LDT übermittelt.

Steht in der Spalte Arzt nix oder ein falscher Arzt?  -> Ändert er sich wenn sie unten "Neue BEfunde" klicken ?

Haben sie Weiterbildungsassitenten in der Praxis?

Wenn sie nach Eingangsdatum tomedo sortieren haben dann alle FA oder LG BEfunde eines Tages des gleichen Arzt?
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Hr. Höfer

Also, die Arzt-Zuordnung bezieht sich ja, wenn ich das richtig sehe, auf die LANR des Überweisungs- ausstellenden Arztes, diese Zuordnung ist soweit korrekt bei uns, aber es entspricht eben häufig nicht dem "Hauptbehandelnden Arzt". Das liegt unter anderem daran, dass wir viele DMP- Patienten haben und diese Überweisungen Routine- mäßig an der Anmeldung ausgestellt werden, je nachdem wer jetzt da sitzt ist der Helferin eine LANR zugeordnetund entspricht eben nicht dem "hauptbehandelndem Arzt" sondern ist Zufall. Auch wenn meine Kollegin z.B. nicht da ist ordne ich für sie Labor an, das sie aber am nächsten Tag anschaut.  So viele "rote Befunde" haben wir eigentlich nicht. Eine Zuordnung zum hauptbehandelnden Arzt wäre wirklich sehr hilfreich!
6,388 Beiträge
10,872 Antworten
14,538 Kommentare
2,575 Nutzer