E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich würde gerne einen Marker setzten, wenn in diesem oder in dem Quartal davor Influenza geimpft worden ist - geht aber irgendwie nicht?

 

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 

typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)

returnvalue = 0

array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
  for e in array:
    if e['typ'] == typ:
      if text in e['eintrag']:
        returnvalue = 1

 

Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mauch,

die Einrückung für die for-Schleife ist falsch. Strukturen werden durch Einrückungen markiert - die for-Schleife ist eingerückt, ohne dass eine neue Struktur anfängt. Dies ist ungültige Syntax

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 
      
typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)
      
returnvalue = 0
      
array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
for e in array:
  if e['typ'] == typ:
    if text in e['eintrag']:
      returnvalue = 1

 

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die tolle Hilfe !
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer