E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Ich würde gerne einen Marker setzten, wenn in diesem oder in dem Quartal davor Influenza geimpft worden ist - geht aber irgendwie nicht?

 

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 

typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)

returnvalue = 0

array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
  for e in array:
    if e['typ'] == typ:
      if text in e['eintrag']:
        returnvalue = 1

 

Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mauch,

die Einrückung für die for-Schleife ist falsch. Strukturen werden durch Einrückungen markiert - die for-Schleife ist eingerückt, ohne dass eine neue Struktur anfängt. Dies ist ungültige Syntax

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 
      
typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)
      
returnvalue = 0
      
array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
for e in array:
  if e['typ'] == typ:
    if text in e['eintrag']:
      returnvalue = 1

 

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die tolle Hilfe !
15,993 Beiträge
23,752 Antworten
41,770 Kommentare
11,466 Nutzer