macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich würde gerne einen Marker setzten, wenn in diesem oder in dem Quartal davor Influenza geimpft worden ist - geht aber irgendwie nicht?

 

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 

typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)

returnvalue = 0

array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
  for e in array:
    if e['typ'] == typ:
      if text in e['eintrag']:
        returnvalue = 1

 

Gefragt von (3.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Mauch,

die Einrückung für die for-Schleife ist falsch. Strukturen werden durch Einrückungen markiert - die for-Schleife ist eingerückt, ohne dass eine neue Struktur anfängt. Dies ist ungültige Syntax

#Dieser Marker prüft ob in diesem oder dem vorherigen Quartal (heuteQuartal-0.25) bereits Influenza geimpft wurde. 
      
typ = 'IMPF'
text = 'Influenza'
print(karteieintraege)
      
returnvalue = 0
      
array = select(karteieintraege,startQuartal=heuteQuartal-0.25,endQuartal=heuteQuartal)
for e in array:
  if e['typ'] == typ:
    if text in e['eintrag']:
      returnvalue = 1

 

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Danke für die tolle Hilfe !
16,552 Beiträge
24,428 Antworten
43,130 Kommentare
13,228 Nutzer