E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Wir haben die Gruppenzertifizierung unseres lokalen Ärztenetzes in Tomedo implementiert. Tomedo bietet mit der Dokumentenverwaltung alles, was eine QM Software bieten muss. Die Cockpit Funktion wurde besonders im Audit Bericht als positiv hervorgehoben.

Für Regensburger Nutzer, stelle ich unser QM zur Verfügung. Einfach melden. Gruß CE
Gefragt von (180 Punkte)
+2 Punkte

3 Antworten

Hallo Herr Englert

Toller Hinweis.

Dazu eine Frage, rufen Sie Ihr QM dann über Verwaltung/Dokumentenverwalting auf  oder haben Sie sich dafür in der Symbolleiste ein Icon gebastelt?

Aus Zeiten vor Tomedo haben wir ein Windows basiertes QM Programm, über das auch eine regelmäßige Zertifizierung stattfindet, Leider ist die Software nicht IOS kompatibel.

Ich habe die Sache bisher anders gelöst, weil ich von der Dokumentenverwaltung noch gar nicht wußte und stattdessen die Ordner auf dem Tomedo Server abgelegt habe.  Die Dokumente rufen wir über das Dock auf dem iMAC auf.

Ihre Anregung ist wirklich sehr nützlich.
Beantwortet von (30.5k Punkte)
0 Punkte
Ja, so rufen wir das QM auf. Reiter Verwaltung > Dokumente. Die Dokumentenverwaltung ist sehr gut mit Ordner und Dokumentenzugriffsrechten als auch VErpflichtung an Mitarbeiter Dokumente zu lesen.

Ein Icon hab ich noch nicht, ist aber eine gute Anregung.

Mit bestem Gruß CE
Sehr geehrter Herr Dr. Englert,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer Cockpit Funktion zufrieden sind und dies hervorgehoben wurde.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir aktuell an einer Überarbeitung des Cockpits arbeiten um Ihnen zukünftig noch weitere und flexiblere Verwendungsmöglichkeiten und Visualisierungen anbieten zu können.

Gerne werden wir Sie informieren sobald das entsprechende Update im tomedo bereitgestellt wird.

Viele Grüße,
Marc Kansy
Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Schnelle Antwort! Gut zu wissen, daß es immer weitert geht. Wie sieht es aber mit den basics aus (Anlage einer Gemeinschaftspraxis in den Patientendetails z.B. Hausarzt)?  Hier gibt es leider keine schnelle Antwort.

Viele Grüße vom Urologen!
Guten Tag, lieber Kollege, das ist ja ein tolles kollegiales Angebot. Leider komme ich nicht aus Regensburg, sondern aus Verden an der Aller. Wäre da eine Ausnahme drin? Wie empfinden SIe die Geschwindigkeiten mit geöffneter Dokumentenverwaltung. Bei uns war es früher ziemlich langsam. Gibt es einen Trick zur Beschleunigung?

Gruß Ralf KAmpmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer