Wir möchten das Kassenbuch exportieren und eine CSV Datei an unser Steuerbüro übermitteln. Wenn die Exportfunktion im CSV Format gewählt wird, dann öffnet sicgh eine Email mit einem Odner. Dieser Ordner enthält alle Belege als PDF. Es exisitiert jedoch nirgendwo eine Datei, die in ein Tabellkalkulationsprogramm übernommen werden könnte. Ist die Funktion hier noch nicht zu Ende programmiert oder machen wir etwas falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

Dr. B. Trusen
Gefragt vor von (150 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Trusen,

nach dem Klick auf das Symbol "Tabelle drucken/exportieren" oben rechts im Kassenbuch öffnet sich ein Dialog, in dem die Optionen für den Export augewählt werden können. Dort können Sie den Haken für das erstellen eines Zip-Archivs oder einer e-Mail entfernen. Wenn Sie bei Format csv wählen, wird auf dem Schreibtisch ein Ordner mit der csv-Datei erstellt.
Beantwortet vor von (540 Punkte)
0 Punkte
Lieber Herr Hesse,

vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Jetzt habe ich die CSV Datei gefunden. Sie war natürlich auch schon vorher in dem Ordner der erstellten Email vorhanden. Da Sie aber ganz unten am Ende nach allen Rechnungs-PDF Dateien kam, habe ich sie übersehen. Nochmals Danke

B. Trusen
6,190 Beiträge
10,614 Antworten
14,100 Kommentare
2,530 Nutzer