Hallo Tomedo-Anwender und Zollsoft-Team,

in dem Beitrag "DSGVO bei Export aus Tomedo" {mkgpch beginnend 05.12.2018} sind viele Themen zusammengewürfelt. Ich konzentriere mich deshalb hier nur auf die darin gestellte Anwenderbitte die zusammenfassende Textspalte in mehrere aufzuteilen, damit Patientenname und Rechnungsnummer separiert sind. Ob sich diesem Wunsch so viel Anwender anschließen, dass Zollsoft dies "irgendwann" umsetzt, kann ich nicht beurteilen.

Deshalb habe ich mir vorerst damit geholfen, in der aus Kassenbuch-CSV umgewandelten Numbers-Datei mit folgenden Formeln aus der TextSpalte den Patientennamen und die Rechnungsnummer herauszusuchen, da die Textspalte eine eindeutige Struktur hat:

Patienten-Name:  TEIL(Text 55;21;SUCHEN("LE:";Text 55)−23)  {Text 55 ist die aufzuteilende Tomedo-Textspalte}

Rechnungs-Nummer: WERT(TEIL(Text 55;8;6)) {geht natürlich nur, da unsere Rechnungsnummern immer 6-stellig sind  190001 usw.}

Vielleicht kann dies jemand gebrauchen.

Mit lieben Grüßen aus Wiesbaden

Benno Michels

Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Vielen Dank für das Teilen ihrer Lösung!
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
6,064 Beiträge
10,429 Antworten
13,815 Kommentare
2,490 Nutzer