E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich wollte mal wieder nachfragen ob man denn den Abrechnungsteil nicht auch sortierfähig machen könnte (aufwärts & abwärts in den Spalten und mit Filtermöglichkeit) so wie überall in tomedo gewohnt.

VG

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
+1 Punkt
Ich sortiere hier immer per Hand. Für mich wichtiges nach oben, absteigende Relevanz n unten.

3 Antworten

Es gibt bereits eine Sortiermöglichkeit über folgendes Feld.

In den amtlichen ICD Katalogen besteht die Möglichkeit nach ICD auf- oder absteigend zu sortieren. Diagnosen alphabetisch zu sortieren macht m.E. keinern Sinn. Eingermaßen sinnvoll ist die Sortierung nach Datum. Die ist bereits vorhanden, weil immer die aktuellen Diagsoen oben stehen, alternativ gibt es die Möglichkeit einer inversen Darstellung. Wenn man ansonsten weiter sortieren wollte, müsste man entsprechende Kriterien und damit weitere Felder definieren, die sind aber nicht vorhanden.  Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die Sortierung nach eigenen Kriterien, wie Kollege Cepin händisch zu machen.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Die Sortierung auf Briefen etc. ist für uns nicht so relevant. Auch einen Patientenstamm von ca. 10.000 Patienten per Hand umzusortieren ist nicht zielführend.

Eine Sortierung nach Datum ist leider die für uns am wenigsten nützliche, da mir das "Abrechnungsfeld" ja anzeigt welche Krankheiten der Patient hat ... da kommen beim multimorbiden Patienten schon einige zusammen.

Ich benutze das Feld um einen schnellen Überblick über die Grundkrankheiten des Patienten zu bekommen.

Eine alphabetische Sortierung wäre daher sehr nützlich, Filtern wäre noch viel toller... bei 30 Diagnosen verliert man schnell den Überblick.
Das macht Sinn, wenn dafür Sortierkriterien hat. Im amtlichen Stamm ginge das nach Buchstaben und Ziffern. Damit ließen sich die Krankheitsbilder eingrenzen, z.B. Herz-Kreislauf, Malignome ... etc.

Wichtig wäre es, die Dauerdiagnosen immer an erster Stelle zu haben.
Bump... keine Antwort von Zollsoft?
Beantwortet von (20.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen,

eine Sortiermöglichkeit der Diagnosen zusätzlich zu der vorhandenen, manuellen Sortiermöglichkeit ist leider technisch aus verschiedenen Gründen schwer umzusetzen.

Für die Umsetzung einer Filterfunktion (so wie auch an anderer Stelle in tomedo für Tabellen implementiert) haben wir ein Ticket angelegt.

Gruß,
 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Mir wäre schon geholfen wenn die Sortierung nicht persistent wäre (tomedo muss sich diese nicht unbedingt merken...). Das liesse sich doch sicherlich schneller umsetzen?

Man könnte beim aktiven Sortieren doch einfach ein temporäres Array erstellen. Die bisherige Konfiguration/Sortierung bleibt untouched. Beim Schliessen der Kartei ist alles wieder weg.

Das würde vorerst reichen :)
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer