E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Hallo,

wenn ich ein Medikament dosissteigern möchte (also von z. B. 5 mg auf 10 mg): geht das auch ähnlich komfortabel wie bei  "andere Packung"? (z. B. als "andere Dosierung")?

 

Viele Grüße
Gefragt von (360 Punkte)
+6 Punkte
Prima Idee. Ich schließe mich an.
Sehr gute Idee!
Diese Funktion könnte ich jeden Tag mehrfach brauchen!

2 Antworten

Ich hätte noch eine weitere Idee: eine Art Spotlightsuche für Medikamente usw. Also ich gebe ein "amlo 5 n3" und es kommt amlodipin 5 N3. Das mit den Tabellen ist leider etwas umständlich.
Beantwortet von (21.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

mit dem Quartalsupdate gibt es neben dem "andere Packung" Button auch einen Button für die Suche nach "andere Wirkstärken".

Andere Wirkstärken zu einem Medikament werden dabei über die Kriterien 'gleicher ATC-Code, gleicher Hersteller und gleiche Darreichungsform' identifiziert.

Viele Grüße,
Beantwortet von (12.6k Punkte)
+1 Punkt
Ein Traum

1000 Dank!!!!!

wenn dann noch wieder die Dauerdiagnosen bei Scheinanlage vorangekreuzt sind, wie es vor dem letzten update war... :)
Super, danke nach Jena!
15,712 Beiträge
23,405 Antworten
40,990 Kommentare
10,816 Nutzer