E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ist es möglich, Aktionskettenbedingung so zu formulieren, dass eine Aktionskette nicht mehr gestartet wird, wenn Sie das Ergebnis, beispielsweise einen  Karteieintrag zu generieren, bereits erfolgreich abgeschlossen hat ?

Beispiel: Anlage eines Scores z.B. CHA2DS2-VASc Score. Der Score soll aufgerufen werden, wenn entsprechende Bedingungen erfüllt sind. Auslöser soll ein ToDo oder das Öffnen der Karteikarte sein. Allerdings würde die Aktionskette immer wieder ausgelöst, wenn der Score bereits erzeugt wurde, die Bedingung zur Auslösung der Kette  „Diagnose VHF“ oder ein entsprechender Eintrag aber weiterhin erfüllt ist.
Gefragt von (30.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

eine Bedingung könnte so aussehen:

Sollen noch weitere Bedingungen gelten, dann siehe https://forum.tomedo.de/index.php/20139/feature-request-aktionsketten-bedingungen?show=20139#q20139 mit "alle" od. "eines" einstellen.

Beantwortet von (17.8k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank,

das hilft mir leider nicht weiter. Mit diesen Feldern werden Bedingungen festgelegt, die eine Aktionskette auslösen. Nur wenn die nicht erfüllt sind Wilddieb Kette nicht ausgeführt.

Ich möchte, dass eine Kette wenn, sie einmal erfolgreich gelaufen ist, nicht noch einmal ausgeführt wird, weil die Bedingungen immer noch erfüllt sind und der Auslöser „Öffnen eines Karteieintrags“ oder „Verschieben eines ToDO`s“ dafür sorgt.  Um das zu verhindern müsste man festlegen können, dass die Kette bei erfüllten Bedingungen nicht noch einmal ausgeführt wird.

Hallo Frau Wieder,

der Link war ein guter Tip. Ich kannte den zwar schon habe dann abernoch mal  rumprobiert und es hat tatsächlich geklappt.

Die Kette wird so nur gestartet, wenn ein Vorhofflimmern erkannt wurde aber im Karteieintrag für den Score noch kein Eintrag ist.

 

Vielen Dank

 

 

 

 

 

 

 

 

16,043 Beiträge
23,808 Antworten
41,908 Kommentare
11,599 Nutzer