E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Custom-Eintrag erstellt, in dem ich per Datumsfeld bei Bedarf ein bestimmtes Datum im "Textfeld zusammengesetzt nicht editierbar" anzeigen lassen möchte. Das Problem ist, dass nicht in jedemfall dort ein Datum stehen soll. Dieses wird aber immer angezeigt, da als Vorauswahl immer das aktuelle Tagesdatum gesetzt ist.

Gibt es die Möglichkeit, in dem Kalender ein Leerfeld zu erzeugen, so dass im Textfeld kein Eintrag zu sehen ist?

MfG

Matthias Blankenagel
Gefragt von (1.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Datumsfelder müssen immer einen Wert haben und werden daher auch mit dem aktuellem Datum bei Anlage des zugehörigen Karteieintrages vorbefüllt... "Kein Wert" gibt es beim Datumsfeld nicht...

vielleicht sollten wir das in einer kurzen Teamviewer-Session beäugen...
Beantwortet von (6.6k Punkte)
+1 Punkt
Ich habe dieses Problem auch. Wie lautet denn nun die Lösung?

MfG, O. Hanemann
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer