E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich würde gerne den 27. bis zum 30. des Vormonats anwählen dürfen wie auch die erste August Zeile. Klingt banal, ist es sicher auch, wäre aber schneller. Das Fenster legt mich häufig rein.

 

 

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Das zurückspringen zum vorherigen Monat entspricht dem Standardvorgehen bei sogenannten DatePickern von Apple (und ist überall wo dieser Interface-Element auch in anderen Programmen genutzt wird mit diesem Verhalten behaftet).

Solange wir den Apple-Datepicker benutzen, ist dieses Verhalten auch schwer zu ändern.

Es gibt bereits ein internes Ticket, einen größeren Date-Picker (mit besser lesbaren Zahlen) selber zu implementieren. Kommt aber nicht in einer der nächsten Versionen.
Beantwortet von (67.4k Punkte)
0 Punkte
Keine Eile, dachte es wäre eine einfache Geschichte, freue mich aber wenn im Eigenbau dann alle Daten wählbar sind.
Hm, seltsam. Habe gerade die v1.42.1.3 installiert und mich sehr auf den neuen Datepicker gefreut. Im Changelog sieht er Klasse aus. Bei mir (Server Yosemite, Client El Capitan) erscheinen aber weiter die alten Apple-Fensterchen. Muß ich da was einstellen, oder ist was schiefgegangen?
An welcher Stelle haben Sie den Datepicker getestet? Aus technischen Gründen finden sich z.B. in Formularen auch weiterhin noch der alte Datepicker. In z.B. der Tagesliste sollte aber der neue Datepicker erscheinen.
Ich habe den Datepicker in den Formularen getestet. Genau dort brauchen wir ihn ja am häufigsten, und genau dort sind ja die Winzig-Pfeile aus Cupertino so lästig.
Läßt sich an den technischen Gründen noch was ändern :) ?
Mittlerweile habe ich den neuen Datepicker entdeckt, in der Tagesliste und in den Statistikabfragen. Er ist wirklich Klasse. Wenn er jetzt noch in die Formulare Einzug hielte, wäre es wirklich was Tolles. Gerade in der AU-Bescheinigung und in der Wiedereingliederung vermisse ich ihn schmerzlich.
In einer der nächsten Versionen kommt der neue Datepicker dann auch in die Formulare.
Hallo Kollege Balogh,

Heftiger Zuspruch aus dem wilden Süden...Würde mich sehr freuen, wenn die Zollsofties das Apple-eigene Fensterchen "aufbohren", damit wir Anwender weniger "pfriemeln" müssen bei der Datumseingabe. War schon vor einigen Wochen in anderen Beiträgen ein Thema (u.a. vom Kollegen Prater, Gruß nach Erfurt!)

MfG Wkrause
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Schließe mich diesem Wunsch ebenfalls heftigst an! lg Anja Wahl
Ja, liebe Kollegen, ich möchte das Thema auch gerne noch mal aufwärmen. Vor allem die Pfeile zum Monatswechsel sind so elend fummelig. Eines der wenigen Dinge, bei denen die Jungs von Apple beschämt nach Redmont sehen sollten…
Hallo aus dem herbstlichen Verden,
ich würde mir auch ein schöneres Handling wünschen.
Gruß Ralf Kampmann
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,218 Kommentare
10,997 Nutzer