§ 2 GOÄ

Abweichende Vereinbarung 

Es gibt leider kein Kommando, das bei Privatpatienten aus dem Kostenvoranschlag die Ziffern die über den möglichen Satz gehen in eine Tabelle exportieren lässt, je nach dem welche Versicherungsart gewählt ist. Benötigt wird die Nummer aus dem GOÄ Katalog, die Bezeichnung am besten der Langtext, die Anzahl im Kostenvoranschlag, der Faktor der vereinbart wird und die daraus resultierenden Kosten für eine(!) solche Ziffer (Einzelkosten)

Derzeit behelfe ich mir mit einem Haufen vorgerftigter Briefvorlagen eine für jeden Eingriff. Das ist aber sehr unelegant und würde durch so ein Kommando deutlich komfortabler ablaufen.

 

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

4 Antworten

 

Das Kommando ist nun da und man kann in der Rechnungsbriefvorlage oder eben als Kostenvoranschlag Briefvorlage nach Faktoren filtern. Mit dieser Zeile in einer Tabelle listet man alle Kodierungen auf die größer sind als Faktor 3,5. Für plastische Eingriffe ein Segen. Man kann natürlich auch 3,5 vereinbaren indem man 3.4 einsetzt.

$[tab_pr_code fG3.5]$ $[tab_pr_kurztext fG3,5]$ $[tab_pr_faktor fG3.5]$ $[tab_pr_einzelbetrag fG3.5]$

 

Optional soll noch die Begründung angezeigt werden oder nicht. Sie hat bei §2 eigentlich nichts zu suchen aber optional ist immer besser. Wäre toll wenn das bald eingebaut wäre und das Feature wäre dann fertig.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Typo! Da ist ein Komma statt einem Punkt so ist es richtig:
$[tab_pr_code fG3.5]$ $[tab_pr_kurztext fG3.5]$ $[tab_pr_faktor fG3.5]$ $[tab_pr_einzelbetrag fG3.5]$

Hammer wie schnell Kostenvoranschläge mit allen notwendigen Dokumenten jetzt fertig sind. Nochmals vielen Dank für dieses Briefkommando!
Wo findet man denn eine Liste mit sämtlichen Briefkommandos?
Beantwortet von (33.8k Punkte)
0 Punkte
Unter Briefe unten mittig Briefkommandos oder in der Tagesliste über die Iconleiste. Gut dokumentiert ist es aber nicht. Was am meisten nervt ist die Unterteilung, man kann nicht in allen Gruppen suchen wenn man keine Idee hat wo ein bestimmtes Kommando ist.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, Herr Kollege!
Es hiess, die Begründung werde im Befehl weggelassen werden können. Ab welcher Version ist das eingebaut? Oder kommt es überhaupt?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
16,077 Beiträge
23,840 Antworten
41,961 Kommentare
11,648 Nutzer