E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich habe immer noch falsche Lesitungsvorschläge!

Die 06336 hat da gar nichts verloren!

Die 06225 und 06220 wurden schon eingetragen ....

v1.77.0.3 (Thu Jan 2 10:16:07 UTC 2020), OSX 10.14.6

Gefragt von (33.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Für uns ist leider per screenshot nicht ersichtlich, ob dies ein intelligenter Leistungsvorschlag ist oder ein determinstisch bestimmter Vorschlag. 

Für intelligente Leistungsvorschläge gilt: Am selben Tag wird die gleiche Ziffer nicht nocheinmal vorgeschlagen. Sollte es sich also im Screenshot um den gleichen Tag handeln, kommt der Vorschlag vermutlich nicht aus der KI.

Für 'reguläre' Leistungsvorschläge gitl: Diese werden nach festen Regeln bestimmt. Exotischen Ziffern wie 06336 können eigentlich nur durch manuelle Festlegung als Leistungsvorschlag erscheinen. Was ist denn beispielsweise für die Ziffer 06336 bei Ihnen im EBM-Katalog hinterlegt?

Ob eine Leistung schon eingetragen ist, ist für die Vorschlagsliste irrelevant, da es ja viele Leistungen gibt, die mehrfach pro Schein (und sogar Tag) abrechenbar sind. Man müsste vielmehr bei den Vorschlägen eine Überprüfung gegen (das nicht immer fehlerfrei vorhandene) EBM-regelwerk machen ob eine Mehrfachdokumentation zulässig wäre. Diese Prüfung findet momentan aus Performancegründen für die regulären Leistungsvorschläge nicht statt.

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Berg!

Problem gelöst, herzlichen Dank!

Es lag tatsächlich an der mit Pfeil markierten Stelle. Keine Ahnung, wie da mein Kürzel hingeraten ist. Es handelte sich um die seit 1.10.19 neuen OCT-Ziffern, die jetzt offiziell im EBM sind und die ich damals von Hand eingetragen hatte. Dieser falsche Vorschlag war nur bei einer Ziffer eingetragen

Ebenso war das Kürzel bei den beiden anderen Ziffern eingetragen. Hatte ich schon vor sehr langer Zeit angemerkt, damals gab es aber keinen Lösungsvorschlag....
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,522 Nutzer