E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo! Ich wollte nochmal nachfragen, wie es mit Ziffernvorschlägen aus dem letzten Quartal oder mit Abrechnungsvorschlägen aussieht? Ich denke, hier gibt es noch viel Potenzial...Danke!
Gefragt von (21.9k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Stößel,

das Projekt der regelbasierten Ziffern- bzw. Abrechnungsvorschlägen ist momentan in Arbeit. Die Idee ist hierbei, dass Sie sich eigene Regeln definieren, um die von Ihnen gewünschten Ziffern vorzuschlagen. Die erste Version des Projekts wird bereits getestet.  In einer der kommenden tomedo-Versionen werden wir das Projekt ausliefern.

Auf einen konkreten Anwendungsfall, den Sie auch kommentiert hatten, hatte ich hier bereits geantwortet: https://forum.tomedo.de/index.php/37727/chronikerziffer-automatisch-im-nachsten-quartal-setzen

Sie werden sich ganz allgemein Regeln bzgl. Alter, Geschlecht, Diagnosen, abgerechneten Leistungen, Patientenmarkern und weiteren Kriterien definieren können, um ausgehend davon die von Ihnen gewünschten Ziffern vorzuschlagen. Darüber hinaus stehen Ihnen die KI-basierten "Intelligenten Abrechnungsvorschläge" zur Verfügung.

Das Feature wird in erster Version nur für GKV-Scheine und Privatrechnungen bzw. EBM- und GOÄ-Ziffern anwendbar sein. Die HZV-Erweiterung ist für eine spätere Version geplant. Ich melde mich zurück, wenn das Feature vor der ersten Veröffentlichung steht!
Beantwortet von (640 Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
Wie schaut es hier aus? Ich möchte gerne bei Pallitivpatienten, Chronikern usw. gerne Ziffern aus dem Vorquartal als Vorschlag bekommen. HZV hängt immer noch sehr hinterher im Gegensatz zur normalen EBM Abrechnung...
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Hier möchte ich nochmals nachfragen.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,819 Kommentare
11,512 Nutzer