E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Hallo,

leider ist es schwierig eine Arztrechnung mit Tomedo zu erstellen die berückschtigt, dass es 0% und 19% Rechnungen gibt, dass 19% Rechnungen mit 19% und 7% Sachkosten vermengt werden, dass in 0% Rechnungen trotzdem die Mehrwertsteuer der Sachkosten korrekt aufgeführt werden muss.

Es ist nun durch meinen Hinweis neu, dass Sachkosten mit 7% und 9% angegeben werden können.

Ich habe dieses Manko bisher über den Support besprochen aber  es betrifft uns alle und deshalb war Frau Müller einverstanden, dass sie eine einzige Rechnungsblockvorlage  postet der obige Fälle abdeckt.

 

Viele Grüße,

Peter Balogh 

Gefragt von (55.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Balogh,

unten eine Briefvorlage mit den nötigen Kommandos, ich hoffe, Sie können das lesen. Ablauf wäre folgender:

Sie hinterlegen Ihre Sachkostenpreise (in der SK-Verwaltung) als Bruttopreise und geben jeweils den enthaltenen MWST-Satz an. Dann geben Sie in Ihrer Rechnung unter "Details zeigen" den MWST-Satz für die Rechnung an. Dieser bezieht sich nun auf alle Leistungen. (Achtung: Wenn Sie bei den Sachkosten keine enthaltene MWST hinterlegen, wird die hier angegebene MWST dann auch auf die Sachkosten übertragen!). Das Kommando $[pr_summeTotalMitZusammensetzung]$ schlüsselt Ihnen dann alle Beträge und MwSt-Sätze einzeln auf:

 

Diese Vorlage ergibt dann folgende Rechnung:

 

Tipp: Das neue Kommando muss rechtsbündig eingesetzt werden, dann sind alle Beträge ordnungsgemäß untereinander angeordnet.

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Super vielen Dank, das Kommando sieht gut aus. Vielen Dank für die wirklich schnelle Behebung dieses Problems.
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,823 Kommentare
11,518 Nutzer